Creative USB-Sticks

USB-Sticks zählen zu den beliebtesten Werbegeschenken. Aber da sie von vielen Unternehmen verschenkt werden, muss man versuchen sich irgendwie von diesen abzuheben. Warum dann nicht einfach kreativ werden?

USB-Sticks: gute Werbeträger

USB-Sticks dienen als sehr gute Werbeträger, da sie vom Kunden häufig genutzt werden. Jedes Mal wenn er den Stick verwendet kommt er mit der Marke in Kontakt. Wenn er jedoch von vielen verschiedenen Firmen USB-Sticks geschenkt bekommt wird es schwer den Kunden von der eigenen Marke zu überzeugen. Damit der Verbraucher das Produkt der eigenen Firma benutzt, muss dieser sich von den Konkurrenzartikeln abheben. Die naheliegendste Methode ist es den Stick auffällig und kreativ zu designen.

usb-stick-creativ

Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt

Wie man seinen Gegenstand gestaltet steht einem frei. Das Design muss nicht einmal unbedingt was mit der Firma oder ihrer Branche zu tun haben, solange es das Logo enthält. Aber natürlich wäre es noch ein zusätzliches Plus. Beispielsweise könnte man als Weinhersteller einen Stick in Form eines Korkens gestalten. Es gibt aber auch noch andere Möglichkeiten den Stick zu kreieren.
Man könnte seine USB-Sticks als Schmuck designen. Somit wäre der Stick auch ein Accessoire, welches man als Schlüsselanhänger oder auch als Halskette tragen könnte. Somit sähe der Kunde die Marke noch öfter.
Ebenfalls eine gute Idee wäre dem USB-Stick eine zusätzliche Funktion zu gäben. Zum Beispiel einen eingebauten Fingerabdrucksensor. Dadurch wäre die Daten auf dem Stick besser gesichert was den Kunden das Produkt noch attraktiver erscheinen lässt.
Eine weitere Möglichkeit ist es den USB-Stick so zu designen, dass man ihn auf Anhieb nicht als solchen erkennt. Beispielsweise als Schlüssel womit er am Schlüsselbund getragen werden kann ohne aufzufallen. Oder als Visitenkarte womit man ihn einfach in der Geldbörse transportieren kann.

Mit den heutigen Möglichkeiten sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Dies sollte man als Unternehmen auf jeden Fall nutzen.