Give Away USB-Sticks

Da USB-Sticks als sehr beliebte Werbemittel bekannt sind werden sie auch in großen Mengen verteilt. Besonders beliebt sind USB-Sticks als Give-Aways mit Mehrwert.

usb-stick

Mehrzweck-USB-Sticks

Ein Werbegeschenk hat einen umso größeren Ertrag für ein Unternehmen je mehr Nutzen der Kunde davon hat. Denn je öfter er mit dem Artikel, und folglich auch mit der Marke, in Kontakt kommt desto besser prägt er sich die Firma ein. Ein USB-Stick ist das Musterbeispiel dafür. Er wird von den Beschenkten recht häufig verwendet, sodass er den Aufdruck oder das Design des Unternehmens permanent im Blick hat und es dadurch wohlwollend in Erinnerung behält. Gehen die Nutzungsmöglichkeiten des USB-Sticks nun über die Datenspeicherung hinaus so sind die Produkte besonders wirksam. Diese nennt man Mehrzweck-USB-Sticks. Beispielweise ein USB-Stick mit Flaschenöffner oder einem Stift mit integrierten USB-Stick.

Zusätzliche Werbeinhalte speichern

Ein weiterer Vorteil den USB-Sticks anderen Werbegeschenken voraushaben ist es Werbeinhalte oder nähere Informationen zu Unternehmen auf den USB-Stick zu speichern. Dadurch würde sich die Werbewirkung nicht nur auf das Aussehen des Sticks beschränken. In dieser Hinsicht ist der USB-Stick wohl ein einzigartiges Werbegeschenk.

Statement ausdrücken

Man kann mit dem USB-Stick aber auch ein besondere Statement ausdrücken. Es gibt beispielsweise USB-Sticks zu kaufen die aus recyceltem Papier gefertigt sind. Dadurch zeigt man sich als umweltbewusste und ökologisch korrekte Firma.